Bildsprache für Foto und Film
Ein einheitlicher Bildstil, der sich durch das gesamte Foto- und Filmmaterial in der Innen- und Außendarstellung Ihres Unternehmens durchzieht, führt die Werte Ihrer Marke in der Bildgestaltung weiter und lässt alle Bilder und Videos "wie aus einem Guss" wirken. Hierfür erstelle ich für Sie eine Corporate Identity, die auf Produktionen für Ihr gesamtes Bildmaterial anwendbar ist.
Look Entwicklung
In Rücksprache mit Ihnen, entwickele ich für Sie eine Bildsprache, die Kultur und Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt.
1. Core Values
In einem ersten Gespräch besprechen wir die Grundlagen ihrer eigenen Bildsprache:
Wofür stehen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen?
Was macht Sie einzigartig?
All das wollen wir in ein visuelles Konzept übersetzen.
4. Guidelines
Wie können wir den angestrebten Look erreichen? Ich seziere die Mechanismen heraus, die notwendig sind, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen und erstelle Guidelines zu Bildinhalten, Komposition, Farben, Licht und Nachbearbeitung.
2. Bestandsaufnahme
Als nächstes stellen wir fest was bereits als Corporate Design festgelegt ist: Welche Primärfarben werden in Logo und Co. verwendet? Wie sieht eine etwaige Firmenkleidung aus? Wie stellt sich Ihr Unternehmen in den Räumlichkeiten vor Ort dar?
5. Review
In einem dritten Termin stelle ich Ihnen die entwickelte Bildsprache mit Guidelines für Fotos und Videos vor. Falls gewünscht, passen wir Änderungen in einer Feedbackschleife an.
3. Moodboards
Basierend auf den Core Values sowie der Bestandsaufnahme erstelle ich passende Moodboards: Collagen aus Bildmaterial, das dem angestrebten Bild-Look ähnelt. In einem zweiten Termin sprechen wir gemeinsam über die erarbeite Visualität.
6. Implementierung
Bereits im ersten sowie allen weiteren Shootings wird die neue Bildsprache direkt angewandt.
Kostenloses Kennenlerngespräch
Sie möchten Ihr Bildmaterial in einheitlichem Look präsentieren?
Buchen Sie jetzt ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch und lassen Sie uns darüber sprechen, welche Bildsprache zu Ihrem Unternehmen passt.